Flora


so kriege ich fast alles von Frauchen ...
Stammbaum

Wurftag:

27.01.1993 gest. 7.3.2006

HD:

0

Herz:

0 (inoffiziell)1)

Auge:

12)

Maße:

45/45/21 3)
1) 0=keine oder minimale kardiovaskuläre Veränderungen
2) 1= vorläufig frei von erblichen Augenkrankheiten
3) Höhe/Länge/Kopf in cm

Flora hat ihre besten Jahre während der Schulzeit unserer Kinder verbracht. Den Hundeplatz hat sie nur zu einem Grundkurs gesehen, aber ihre Pflichten als Familienbegleithund hat sie rund um die Uhr wahrgenommen. Sie war im besten Sinn eine Schnauzerhündin wie Hans Räber sie definierte: halb Schnauzer - halb Hündin. Trotz Anfängerschwierigkeiten in ihrer Ausstellungskarriere durfte sie sich Deutscher Champion (PSK und VDH) nennen. Bis fast 13 Jahre alt war sie ganz wunderbar fit und schön. Die tägliche Fahrradrunde von ca. 5 km machte nicht nur ihr allergrößtes Vergnügen. Die Umstellung vom Einzelhund zur Leithündin der 2er Meute hat sie ohne Probleme gemeistert. Auch als Großmutter unseres D-Wurfes hat sie sich großartig verhalten. Die Welpen pflegen und sie - größer geworden - in die Schranken und zum Hundespiel zu weisen, war für sie selbstverständlich. Reste von Welpenfutter war in ihren Augen beste Belohnung. An ihrem 13. Geburtstag wurde ihr ein Stückchen Haut, die sich seit kurzem so verändert hatte entnommen. Unsere schlimmsten Befürchtungen bewahrheiteten sich mit der Diagnose: Mammatumor mit Metastasen auf der Haut. Wenige Wochen Zeit blieben uns zum Abschied nehmen. Ich danke der niederländischen Tierärztin, dem niederländischen Krematorium und allen Hundefreunden für das gewährte liebevolle Verständnis in unserem Schmerz.


Elbaurlaub
meine schönste Seite


Danke Flora (27.1.1993 - 7.3.2006)

Für 13 Jahre, in denen mir Deine kleine Schnauze - mal zärtlich, mal energisch - jeden Tag gesagt hat: Ich bin für Dich da!

Dass du mich aus einer Tierfreundin zu einem guten Schnauzerfrauchen geformt hast.

Dass Du alle Herausforderungen in der Familie - unzählige Reisen, 3 Schulkinder, 2 Umzüge, Frauchens Reiterei, Kater Theo ,Wochenendehe - so begeistert angenommen und mit mir geteilt hast.

Für die Erfahrungen, die ich in Deiner Ausstellungskarriere sammeln durfte, einschließlich der menschlichen und hundlichen Freundschaften im In- und Ausland, die wir so erwarben.

Für 19 wunderbare Welpen aus 3 Würfen, deren Entstehung, Aufzucht und Weitergabe uns zu blindem Verstehen zusammengeschweißt hat.

Dass ich Dich über Deine Kinder Apian, Beppo, Capriole und Cayenne in den Schnauzern dieser Tage wiederfinden kann.

Für Deine letzten - einzigen - 4 Krankheitswochen, in denen Du mir alle Tränen weggetröstet und mit Deiner Tapferkeit gezeigt hast: Komm Frauchen, packen wir's.

A DIEU MEIN KLEINES SCHNAUZERWEIBI


Gute Reise Mama